
AGB VON VOICE AND MIND
I. Allgemeines
1. Anwendungsbereich, Anwendbares Recht, Gerichtsstand, Hinweise
(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge und sonstigen Leistungen der A&P Voice&Mind LTD., gegenüber ihren Kunden, betreffend die Erbringung von Seminaren und Coaching- und Beratungsdienstleistungen sowie den Verkauf und die Nutzung von digitalen Inhalten über den Onlineshop auf https://voice-and-mind.de.
(2) Abweichende Vorschriften der Kunden gelten nicht, es sei denn, der Anbieter hat diese ausdrücklich und schriftlich bestätigt. Im Einzelfall mit dem Kunden getroffene Vereinbarungen (auch Nebenabreden, Ergänzungen und Änderungen) haben in jedem Fall Vorrang vor diesen AGB.
(3) Die Geschäftsbeziehungen zwischen dem Anbieter und den Kunden unterliegen dem Recht der Republik Zyperns. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird. Die Geltung von UN‑Kaufrecht ist ausgeschlossen.
(4) Gerichtsstand ist Zypern, soweit der Kunde Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist. Dasselbe gilt, wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat oder der Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sind.
(5) Die Vertragssprache ist deutsch.
(6) Der Kunde kann den Vertragstext, diese AGB sowie die Widerrufsbelehrung vor der Buchung bzw. vor der Kaufbestätigung abrufen und ausdrucken. Der Vertragstext wird durch den Anbieter gespeichert, aber nicht online zur Verfügung gestellt.
(7) Kunden, die Verbraucher sind, haben die Möglichkeit eine alternative Streitbeilegung zu nutzen. Der folgende Link der EU-Kommission (auch OS‑Plattform genannt) enthält Informationen über die Online-Streitschlichtung und dient als zentrale Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten, die aus Online-Dienstleistungsverträgen erwachsen: https://ec.europa.eu/consumers/odr.
(8) Informationspflicht gem. Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (§ 36 VSBG): der Anbieter ist zur Teilnahme an weiteren Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder bereit noch verpflichtet.
II. Regelungen zu den Seminaren
2. Leistungsinhalt und Leistungsbeschränkung
(1) Der Anbieter bietet Seminare sowie Coaching- und Beratungsdienstleistungen online oder als Präsenzveranstaltung an. Der Inhalt und der Gegenstand der Seminare, Coaching- und Beratungsdienstleistungen ergibt sich aus den jeweiligen Leistungsbeschreibungen auf der Webseite des Anbieters.
(2) Die Angebote des Anbieters richten sich an europäische und aussereuropäische Kunden.
(3) Die Seminare dienen dem Erwerb von Wissen und Fähigkeiten. Sie stellen keine psychologische oder medizinische Behandlung dar und bieten auch keinen Ersatz für eine entsprechende medizinische oder psychotherapeutische Behandlung.
(4) Der Anbieter greift nach bestem Wissen und Gewissen auf alle Erfahrungswerte, die ihm zur Verfügung stehen. Der Anbieter schuldet den Kunden aber keine tatsächlichen Erfolge. Eine Gewähr zur Erreichung von bestimmten Lernerfolgen und Leistungszielen kann nicht übernommen werden. Der persönliche Einsatz und Wille des Kunden sind entscheidend für den Erfolg, darauf hat der Anbieter keinen Einfluss.
(5) Der Anbieter behält sich vor, nach vorheriger Einwilligung des Kunden in einzelnen Fällen Film- oder Tonaufnahmen vorzunehmen. Näheres hierzu regelt die Datenschutzerklärung.
3. Vertragsschluss, Bestellvorgang, Erlöschen des Widerrufsrechts
(1) Die Kunden können verschiedene Seminare, Coaching- oder Beratungstermine online buchen. Der Kunde kann aus einem vom Anbieter bereitgestellten Kalender die verfügbaren freien Termine des jeweiligen Dienstleistungsangebots ersehen und somit den für ihn passenden Termin auswählen. Vor verbindlicher Buchung durch Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ kann der Kunde alle Eingaben laufend über die üblichen Touchscreen-, Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren.
(2) Der Vertrag kommt wie folgt zustande:
(a) Wählt der Kunde die Zahlungsart „PayPal“, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal zustande.
(b) Wählt der Kunde die Zahlungsart „Kreditkarte“, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Kreditkartenbelastung zustande.
(c) In den übrigen Fällen kommt der Vertrag mit Annahme der Buchung des Kunden durch den Anbieter zustande. Der Anbieter ist berechtigt, das in der Buchung liegende Angebot innerhalb von 2 Werktagen unter Zusendung einer Auftragsbestätigung anzunehmen.
(3) Der Eingang der Buchung und der Vertragsschluss werden dem Kunden per E-Mail bestätigt. Mit der Buchungsbestätigung erhält der Kunde den Vertragstext, diese AGB sowie die Widerrufsbelehrung.
(4) Das Widerrufsrecht eines Verbrauchers erlischt bei einem Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Anbieter die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem der Kunde dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch den Anbieter verliert.
4. Registrierung
(1) Zur Buchung der Seminare sowie Coaching- und Beratungsdienstleistungen muss sich der Kunde kostenfrei registrieren. Die Registrierung ist nur unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen sowie juristischen Personen erlaubt. Minderjährige dürfen sich nicht registrieren.
(2) Bei der Registrierung gibt der Kunde seine E-Mail-Adresse an. Über die angegebene E-Mail-Adresse erfolgt die Kommunikation zwischen dem Anbieter und dem Kunden. Nach Abschluss des Registrierungsvorgangs erhält der Kunde einen Link zur Bestellübersicht per E-Mail. Der Kunde kann über diesen Link seine Bestellung einsehen.
(3) Die bei der Registrierung abgefragten Daten sind vollständig und korrekt anzugeben. Ändern sich die Daten nachträglich, so sind die Kunden verpflichtet, die Angaben umgehend zu korrigieren.
5. Verhaltenspflichten
(1) Jeder Kunde soll 15 Minuten vor Beginn des Seminars / Coaching- bzw. Beratungstermins erscheinen. Veranstaltungen mit mehreren Teilnehmern beginnen zum vereinbarten Zeitpunkt, so dass auf Verspätungen einzelner Kunden keine Rücksicht genommen werden kann.
(2) Ein Kunde kann von einem Termin ausgeschlossen werden, wenn er trotz Androhung des Ausschlusses eine Veranstaltung stört, sich vertragswidrig verhält und Sicherheitsanweisungen des Anbieters nicht beachtet.
(3) Im Rahmen der Onlineseminare hat der Kunde sicherzustellen, dass die technische Einrichtung und die Internetverbindung den vorausgesetzten Anforderungen entsprechen. Die erforderlichen Mindestvoraussetzungen an das technische System sowie die Internetverbindung des Kunden sind auf der Webseite vom Anbieter in den jeweiligen Produktbeschreibungen angegeben.
6. Preise, Steuern und Zahlung
(1) Es gelten die in der Produktbeschreibung angegebenen Preise. Sämtliche Preise, die auf der Webseite angegeben sind, sind Endpreise und enthalten die jeweils gesetzlich geltende Umsatzsteuer.
(2) Das Entgelt ist nach Vertragsabschluss in voller Höhe sofort fällig, sofern nicht etwas anderes vereinbart wurde.
(3) Soweit nicht individuell abweichend vereinbart erfolgt die Zahlung des Preises per Kreditkarte,Überweisung oder mittels PayPal. Bei der Zahlungsart „PayPal“ erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full.
(4) Kommt der Kunde mit seiner Zahlungsverpflichtung in Verzug, so kann der Anbieter Schadensersatz nach den gesetzlichen Bestimmungen verlangen
(5) Der Anbieter stellt dem Kunden stets eine Rechnung aus, die ihm in Textform per E-Mail zugeht.
7. Rücktritt und Stornierung
(1) Der Kunde verpflichtet sich, den Gesamtbetrag für die gebuchten Seminare und Dienstleistungen gemäß der individuellen Vereinbarung vollständig zu zahlen. Eine Reservierungsgebühr wird nicht mehr erhoben.
(2) Ein Rücktritt vom Vertrag durch den Kunden ist nur innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsschluss in Textform (z. B. E-Mail) möglich. Nach Ablauf dieser Frist ist die Seminargebühr in voller Höhe fällig, unabhängig davon, ob der Kunde am Seminar teilnimmt.
(3) Nach wirksamem Rücktritt innerhalb der 14-Tage-Frist wird der bereits gezahlte Betrag zurückerstattet.
(4) Der Kunde kann jederzeit einen Ersatzteilnehmer benennen, der an seiner Stelle teilnimmt. Hierdurch entfallen die Zahlungsverpflichtungen nicht.
(5) Erscheint der Kunde nicht zum Seminar oder dem gebuchten Termin, bleibt die Zahlungsverpflichtung in vollem Umfang bestehen, und eine Rückerstattung erfolgt nicht.
(6) Das gesetzliche Widerrufsrecht für Verbraucher bleibt davon unberührt und wird gemäß Widerrufsbelehrung geregelt.







